default_mobilelogo

Bilderbücher

 
 
 
 
 
 
 
Titel: Komm, wir entdecken die Eichhörnchen
Verlag: Magellan
Autor: Jenkins, M.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-7348-2072-4
 
Es ist Winter. Der See ist zugefroren, alles ist still. Nur die beiden Eichhörnchen trauen sich aus ihrem Versteck hervor ... Hoffentlich kommt bald der Frühling. Dieses wunderschön illustrierte Sachbilderbuch folgt den Eichhörnchen einmal durchs Jahr und erklärt in einfachen, poetischen Sätzen, was jede Jahreszeit für Veränderungen mit sich bringt. Auf der letzten Doppelseite finden sich kurze, zusammenfassende Infotexte, die zu weiterführenden Gesprächen anregen.

 

 
 
Titel: Am Samstag kommt das Abenteuer
Verlag: cbj
Autor: Tavis, D.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-570-17692-4
 
Ein Junge und sein Bär, sind unzertrennliche Freunde. Wenn sie zusammen sind, wird aus einem ganz normalen Samstag ein Tag voller Überraschungen und Entdeckerlust. Denn draußen im Herbstwald warten jede Menge kleine und große Abenteuer - und ein Schatz! Und was gibt es Schöneres, als nach einem ganzen Tag in der Natur nach Hause zu kommen und gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen - bis es schließlich heißt: Licht aus und ab ins Bett!Mit reduziertem, gereimten Text und wunderschönen stimmungsvollen Illustrationen lässt dieses zauberhafte Bilderbuch viel Raum für die eigene Fantasie.


 

 Erzählungen

 
 
Titel: Untu und das Geheimnis des Lichts
Verlag: Urachhaus
Autor: Surojegin, P. und N.
Preis: Fr. 29.90
ISBN: 978-3-8251-5207-9
 
Untu ist ein Männchen, das in seinem Leben schon viele Abenteuer auf See erlebt hat. Eines Tages spült das Meer ihm eine Postkarte in die Hände, auf der von einem ganz besonderen, geheimnisvollen Licht die Rede ist. So bricht er noch einmal zu einem großen Abenteuer auf, um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen ... Untu trifft hilfreiche Tiere und Fabelwesen, lernt ihre Eigenarten und Lebensweisen kennen und gewinnt ihre Freundschaft. Schließlich kommt es zu einer ganz besonderen Begegnung, in der sich ein großes Geheimnis lüftet und er das Licht der Freundschaft kennenlernt. Nora und Pirkko-Liisa Surojegin ist eine märchenhafte, zauberhaft illustrierte Geschichte gelungen, die von der Kraft der Freundschaft und dem Wesen der Weihnacht erzählt und nebenbei viel von Natur und Brauchtum im Norden vermittelt.


 

 
 
Titel: Mein Bruder heisst Jessica
Verlag: KJB Fischer
Autor: Boyne, J.
Preis: Fr. 21.50
ISBN: 978-3-7373-4219-3
 
Als Einzelgänger hat Sam Mühe, Freunde zu finden, und seine vielbeschäftigten Eltern geben ihm oft das Gefühl, unsichtbar zu sein. Zum Glück war sein älterer Bruder Jason immer für ihn da. Der ist nett, beliebt, supergut im Fußball, und die Mädchen stehen Schlange für ein Date. Doch eines Tages teilt Jason seiner Familie mit, dass er schon seit langem mit einem Geheimnis kämpft. Ein Geheimnis, das bald alle auseinanderzureißen droht. Seine Eltern wollen nichts davon wissen, und Sam versteht es einfach nicht. Denn was machst du, wenn dein Bruder dir sagt, er ist überhaupt nicht dein Bruder? Dass er denkt, er ist eigentlich ... deine Schwester? Das einfühlsame Panorama von Reaktionen auf das Outing einer Transperson - erzählt aus der Sicht des jüngeren Bruders.


 

 

 Sachbücher

 
 
Titel: Das wahre Leben der Bauernhoftiere
Verlag: Klett Kinderbuch
Autor: Zeise, L.
Preis: Fr. 23.90
ISBN: 978-3-95470-240-4
 
In meisterhaft fotorealistischer Maltechnik stellt Lena Zeise uns hier die wichtigsten Hoftiere vor: aber nicht als lachende Schweinchen auf der grünen Wiese, sondern so, wie sie heute wirklich leben. Ernsthaft und sachkundig zeigt das Buch auch die Unterschiede zwischen der konventionellen und ökologischen Haltung, und es stellt schließlich die Verbindung zu den Entscheidungen her, die wir Tag für Tag mit unserem Essen über sie treffen.


 
 
 

 

 

Familie Stein kommt im "Hotel zum Oberstübchen" zusammen, um die goldene Hochzeit der Großeltern zu feiern. Für die Kinder gibt es eine Schnitzeljagd durch die verwinkelten Räume des Hotels: vom Kontrollraum und der Bibliothek in der linken Haushälfte über Traumsaal, Atelier und Musikstudio in der rechten Haushälfte bis hinauf ins Turmzimmer. Dabei kommen sie einem lange gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur - und wir erfahren jede Menge Fakten über das außergewöhnlichste Organ unseres Körpers!

 

 

 

 Lernen / Unterricht

 
 
Titel: 100 Bewegungsspiele für mehr Sozialkompetenz
Verlag: Cornelsen
Autor: Hubrig, S.
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-589-16728-9

Im Schulalltag kommt Bewegung oft zu kurz. Vor allem Grundschulkinder können nicht lange still sitzen. Da sie ihre Energie nicht kanalisieren können, werden sie laut und toben, manchmal zeigen sie sogar aggressives Verhalten. In diesem Spielebuch dreht sich daher alles um Bewegung und Sozialkompetenz. In einem Einführungsteil erklärt die Autorin, wie sich die sozialen Fähigkeiten aufgeweckter Grundschulkinder durch Bewegung gezielt fördern lassen. Im Praxisteil finden Sie zahlreiche Bewegungsspiele, die einen bestimmten Aspekt des sozialen Miteinanders fokussieren und fördern.
 

 

 

 
 
Titel: Holz. Kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer
Verlag: Cornelsen
Autor: Günther, S.
Preis: Fr. 22.00
ISBN: 978-3-589-16724-1

Vom Bleistift, mit dem wir unsere ersten Buchstaben auf Papier geschrieben haben, bis zum Segelboot oder Küchentisch - ohne Holz wäre unser Alltag unvorstellbar. Entdecken Sie mit den Kindern einen der faszinierendsten Rohstoffe unseres Planeten noch einmal ganz neu. Wie entsteht der Ton eines Klaviers? Warum ist Kirschbaumholz dunkel und das Holz der Linde so viel heller? Wann bricht Holz und unter welchen Voraussetzungen kann man es biegen? Es gibt viel zu entdecken und zu erforschen! Baumrinden untersuchen, Hölzer bemalen, Kescher bauen, Zeichenkohle herstellen, mit Holz bauen und werken - dieses Heft enthält viele spannende und abwechslungsreiche Projektideen!

 


 

 
 

 

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook badge 48instagram badge 48

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00