default_mobilelogo

Bilderbücher

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Titel: Schneeglück verschenken
Verlag: Atlantis
Autor: Go, Heyjin
Preis: Fr. 24.90
ISBN: 978-3-7152-07995-7
 


Das hat der Bär noch nie gesehen: Das Wunder fallender Schneeflocken. Lärm hat ihn aus dem Winterschlaf geweckt, verärgert ist er nach draußen gestapft. Und jetzt dieser Zauber! Er will das Schneeglück mit seinen Freunden teilen. Aber die zwei Girlitze sind in die Wärme gezogen. Was soll der Bär nun tun? Die Maus rät ihm, einen Schneemann zu bauen und diesen den Vögeln zu senden. Klar ist die Überraschung geschmolzen, bis sie ankommt. Aber die beiden Girlitze wissen sich zu helfen und freuen sich an dem Geschenk.

 

 
 
 
 
 
 
Titel: Die kleine Hexe: Winterzauber mit Abraxas
Verlag: Thienemann
Autor: Preussler, O./D. Napp
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-522-45957-0
 
Eine neue Bilderbuchgeschichte für eine der liebenswertesten Kinderbuchfiguren aller Zeiten: Die kleine Hexe! Erzählt nach dem Kinderbuch-Klassiker von Otfried Preußler, grandios in Szene gesetzt von Daniel Napp. Ideal zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren.Im verschneiten Städtchen hilft die kleine Hexe dem frierenden Maronimann und feiert mit den Tieren im Wald ein zauberhaftes Winterfest


 

 Erzählungen

 

 
 
 
 
 
Titel: Viele Grüsse aus dem Algenwäldchen
Verlag: Moritz
Autor: Iwasa, M./J. Mühle
Preis: Fr. 16.90
ISBN: 978-3-89565-396-4
 
Seeotter Puck ist schlechter Laune. Noch immer hat er keine Antwort auf die zahlreichen Briefe, die er in alle Welt verschickt hat. Da taucht plötzlich eine Meeresschildkröte namens Hannes auf und bittet um eine Übernachtungsmöglichkeit. Widerwillig räumt Puck einen Platz in seinem Algenbett frei. Zu allem Übel verhält sich Hannes auch noch höchst verdächtig. Und auf einmal geht auch noch das Gerücht um, ein Räuber namens Schurkenhannes treibe sein Unwesen in der Walsee ... Puck ist alarmiert und beginnt mit den Ermittlungen.
Megumi Iwasa ist ein kleiner Krimi gelungen, der nicht nur spannend ist, sondern auch zeigt, wie schnell jemand, der nicht ganz der Norm entspricht, unter Verdacht geraten kann. Das Buch ist der vierte Teil der "Viele Grüße"-Reihe, deren erster Band "Viele Grüße, deine Giraffe" mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde und mittlerweile Lektüre an vielen Schulen ist.


 

 
 
 
 
 
Titel: Echte Helden: Sturz ins Eis
Verlag: Dragonfly
Autor: Habersack, C.
Preis: Fr. 15.50
ISBN: 978-3-7488-0051-4
 
Spannung pur von Bestsellerautorin Charlotte Habersack! Dennis hat ein Ziel: Mit Flo und Jannik beim Skilager richtig Gas zu geben! Die drei Jungs zeigen, was sie können und übertrumpfen sich gegenseitig mit coolen Moves. Aber als ihr Lehrer Benisha in ihre Gruppe steckt, wird aus dem Spaß Ernst. Um das Mädchen zu beeindrucken, besteht Jannik auf einer Abfahrt abseits der Piste. Dennis will nicht als Feigling dastehen und fährt mit. Doch seine Angst war berechtigt, denn Benisha stürzt in ein tiefes Schneeloch. Inmitten der Eiseskälte muss Dennis zeigen, ob in ihm ein echter Held steckt!

 


 

 

 Sachbücher

 
 
Titel: Escape Room for Family
Verlag: Oetinger
Autor: König, M.
Preis: Fr. 18.90
ISBN: 978-3-96846-0031
 
Das Zuhause wird zum Escape Room - mit verschiedenen Challenges in unterschiedlichen Zimmern! Im Spiel ist die Wohnung verschlossen, die Türe mit einem Zahlenschloss versperrt.
Die Aufgabe ist es, gemeinsam als Familie dem ,Raum' zu entkommen. Jetzt wird's spannend: Losrätseln, entdecken und suchen, denn erst mit dem richtigen Code können alle wieder raus. Bei den Rätseln sind die Köpfchen gefordert. Natürlich kommt der Spaß auch nicht zu kurz: Schon mal von der Kitzel-Challenge oder vom Food Pairing Contest gehört? Das wird sich ändern!
- Das erste Buch für die ganze Familie, das die eigenen vier Wände zum Escape Room verwandelt!
- Quality Time: Dieses Buch macht einfach Spaß, schweißt die Teilnehmer zusammen und fordert Kreativität, Geschicklichkeit und Empathie.
- Das interaktive Buch führt Schritt für Schritt durch das Familienspiel und hält im Verlauf nützliche Tipps sowie im hinteren Teil entsprechende Lösungen bereit.


 
 
 

 

 

 
 
 
 
 
Titel: Antarktis
Autor:  Böhm, D.
Preis: Fr. 32.00
Verlag: Karl Rauch
ISBN: 978-3-7920-0371-8
Deutscher Jugendliteraturpreis 2020 Wissenswertes und Kurioses rund um den südlichsten Punkt unserer Erde Jeder kennt ihn, aber kaum einer kann mehr als drei Sätze über ihn äußern: Den Kontinent, der keinem gehört, sondern uns allen, der nur friedlich genutzt werden darf, auf dem Waffentests und Abfallentsorgung verboten sind. Von allen Kontinenten ist Antarktika wahrscheinlich der unbekannteste. David Böhm erzählt von seiner Entdeckung, von seinen Besonderheiten. Aber sein durchgehend illustriertes Buch vermittelt viel mehr, nämlich was wir von der Antarktis lernen können. Zur Vorbereitung des Buchs war er selbst mit seinen 10- und 11-jährigen Söhnen dort und hat Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, unter anderem, dass man in der Antarktis mit viel weniger auskommt, als wir es uns vorstellen können. AUS DEM INHALT: Entdecker der Antarktis Chronik eines Kontinents Menschen in der Antarktis Forschungsstationen Weltkarten Rekorde Tiere der Antarktis Der atmende Planet Unter Wasser Das Gedächtnis des Eises Eisberge Antarktis Vertrag Was wir wirklich brauchen Alle Südpole ...und vieles mehr 

 
 

 

 

 Lernen / Unterricht

 
 
 
 
 
Titel: Sprachzauber
Verlag: Ars Edition
Autor: Nützel, N
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-8458-3062-9
Ein Buch über das Wunder und die Magie der Sprache: Die menschliche Sprache ist ein faszinierendes und weitreichendes Thema - sie unterscheidet den Menschen vom Tier und hat die erstaunlichsten Kräfte. Dieses Buch beschreibt, warum die Sprache wirklich etwas Magisches ist. Es kommt dem Geheimnis der Sprache auf die Spur und beantwortet Fragen wie: Was macht die menschliche Sprache aus? Was kann man mit Sprache bewirken? Wie hat sich die Sprache im Laufe der Jahrhunderte verändert? Was gibt es für verschiedene Arten von Sprachen - von Geheimsprachen über Jugendsprache bis zu Aliensprachen? Prägt unsere Sprache unseren Blick auf die Welt? Was genau kann der Zauber der Sprache bewirken im menschlichen Zusammenleben?
 

 

 

 
 
 
 
 
Titel: Seelenleben
Verlag: Carlsen
Autor: Schulte-Markwort, M.
Preis: 23.90
ISBN: 978-3-551-25230-2
Was ist, wenn Jugendliche psychische Probleme habe? Wie fühlen sie sich und wo finden sie Hilfe?
"Ich bin Luis, ich bin 16 und jetzt seit zweieinhalb Monaten in der Klinik. Ab und zu habe ich Gefühlsschwankungen, also, ich kann auch mal aggressiv sein oder so. Ich bin wegen Depressionen hier und mit der Selbstsicherheit ist es bei mir auch nicht so gut ..."
Luis und 19 andere Jugendliche waren Patienten in einer Jugendpsychiatrie und gewähren uns durch ihre Berichte einen Einblick in ihre Seele. Der Jugendpsychiater Prof. Schulte-Markwort geht in kurzen Briefen auf jeden Einzelnen ein. Außerdem erklärt er die verschiedenen psychischen Erkrankungen im Jugendalter und beantwortet Fragen rund um das Thema Therapie. Zusammen mit den Portraits von jugendlichen Patienten, aufgenommen von der Fotografin und Initiatorin Nina Grützmacher im Rahmen eines Fotoprojekts auf der Station, ist ein intensives, wertvolles, außergewöhnliches Buch entstanden




 


 

 
 

 

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook badge 48instagram badge 48

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00