default_mobilelogo

Bilderbücher

Titel: Omas freche Ziegen
Verlag: Orell Füssli
Autor: Daoût, N. / Hardy, V.
Preis: Fr. 24.90
ISBN: 978-3-280-03593-1
 
 
 
 
 
 
Zwei freche Ziegen haben nichts als Unfug im Kopf! Seit die Ziegen Frida und Fritzi eingezogen sind ist es mit dem beschaulichen Leben von Nin und ihrer Großmutter vorbei. Die Ziegen sind nicht nur dickköpfig, sondern auch total rücksichtslos. Als sie es eines Tages zu bunt treiben, greift Oma ein. Sie bindet die Ziegen zusammen. Frida und Fritzi lernen nach einigen Turbulenzen, wieviel Spass es machen kann, Dinge gemeinsam zu tun und auf andere Rücksicht zu nehmen.

 

Titel: Bauer Beck im Versteck
Verlag: Sauerländer
Autor: Thielmann, C. / Napp, D.
Preis: Fr.22.90
ISBN: 978-3-7373-5591-9
 
 
 
 
 
 
Bauer Beck ist nicht mehr weg, sondern zurück mit einem neuen Abenteuer! Bauer Beck braucht seinen Schlaf! Aber seit Tagen schreit nachts die Kuh weil das Pferd sie getreten hat und das Schaf und die Ziege meckern, weil die Hühner so laut streiten. »So geht das aber nicht«, schimpft Bauer Beck und legt sich auf die Lauer. Kein Wunder, dass niemand auf dem Hof seinen Schlaf bekommt. Jede Menge Mäuse treiben auf dem Heuboden ihr Unwesen und halten alle wach. »So geht das aber nicht!«, sagt Bauer Beck. Die Mäuse müssen weg! Aber die sind schlau und verstecken sich. Da hat Bauer Beck eine Idee. Die Katzenbande von Nachbar Klaus kann bestimmt endlich für Ruhe sorgen. Tatsächlich! Während die Katzen auf die Mäuse aufpassen, können endlich alle friedlich schlafen. Ein turbulentes Bauernhofabenteuer mit Bauer Beck und seinen Tieren.

 

Erzählungen

Titel: Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg
Verlag: Coppenrath
Autor: Lindström, E. O.
Preis: Fr. 23.50
ISBN: 978-3-649-62947-4
 
 
 
 
 
Ein feiner Nebel liegt an diesem Morgen über dem Birka-Kanal. Selbst durch das geschlossene Fenster kann Mats die Luft riechen. Frisch und ein bisschen salzig. »Echtes Kanal-Wetter«, sagt Opa Jakob immer. »Das Meer reist mit dem Kanal. Bis hoch zu unserem Haus. Bis in deine Nase und in dein Herz, Mats Holmberg.« Nirgendwo anders als ganz genau hier möchte Mats leben. Zusammen mit seinem Opa, den Schafen und Hühnern, dem Zwergpony Elvin und vor allem mit Bodo, dem zotteligen Hütehund. Doch da passiert etwas Schreckliches: Opa Jakob muss nach einem Unfall ins Krankenhaus - und die hartherzigen Svenssons vom Nachbarhof wollen Mats adoptieren und alle Tiere weggeben. Aber nicht mit Mats! Schnell lädt er Schaf, Huhn & Co. auf Opas alten Kutter und macht sich auf den Weg zu seiner Großtante. Eine waghalsige, abenteuerliche und tierisch fantastische Reise quer durch Schweden beginnt.

 

Titel: 1x Pech und 11x Glück
Verlag: Loewe
Autor: Hollingsworth, A.
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-7432-0160-6
 
 
 
 
 
 
Als der wertvollste Besitz seines Großvaters - ein traditionelles Instrument namens Rubab -  gestohlen wird, beschließt Sami, es zurückzuholen. Er findet es über ebay in einem Musikladen, aber dort kostet es 700 Dollar, und Sami hat nicht einmal einen Penny. Dafür hat er einen coolen Schlüsselanhänger von seiner Lieblings-Fußballmannschaft. Wenn er den gegen etwas Wertvolleres tauscht, könnte er immer weiter handeln, bis ... Doch allein kann Sami es unmöglich schaffen!
Eine Geschichte über den jungen Flüchtling Sami aus Afghanistan und seine Suche nach der wertvollsten Erinnerung an die alte Heimat. Eine Geschichte über Freundschaft - und darüber, wie wichtig es ist, niemals aufzugeben!

 

 

Sachbücher

Titel: Paulas Reise oder Wie ein Huhn uns zu Klimaschützern machte
Verlag: Oetinger
Autor: Steingässer, J.
Preis: Fr. 25.50
ISBN: 978-3-7891-0965-2
 
 
 
 
 
 
Einmal um die Welt: Eine Familie folgt den Spuren des Klimawandels.
Das Zwerghuhn der zwölfjährigen Paula legt mitten im Dezember ein Ei. Kein Wunder, dieser Winter fühlt sich nämlich eher wie ein Frühling an. Aber warum? Um das zu verstehen, macht Paula mit ihren Geschwistern und ihren Eltern eine unglaubliche Weltreise auf den Spuren des Klimawandels. Sie wollen herausfinden, wie Menschen, Tiere und Pflanzen damit umgehen, wenn ihr Lebensraum durch den Klimawandel aus den Fugen gerät. Und vielleicht können sie sogar lernen, wie sie selbst die Welt verändern können.
Jana und Jens Steingässer gelingt es, dem abstrakten Thema Klimawandel auf einer authentischen und persönlichen Ebene zu begegnen und geben viele Tipps wie man ihm im Familien-Alltag begegnen kann. Mit mehr als 150 faszinierenden Naturaufnahmen aus aller Welt.
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes, denn es wurde mit dem C2C-Prinzip hergestellt. Das bedeutet, dass es vollständig biologisch abbaubar ist, ohne giftige Rückstände zu hinterlassen. So machen wir Bücher für die Natur..
 

 

Titel: Gartenbuch für Kinder
Verlag: Schwager & Steinlein
Autor: 
Preis: Fr. 8.50
ISBN: 978-3-8499-1684-8

Das Gartenbuch für kleine und große Gärtner
. Über 60 Seiten mit Gartentipps, Rezepten, Bastel- und Spielideen . Gärtnern auch auf engstem Raum . Leicht nachvollziehbare Anleitungen . Wenig Aufwand, wenig Material.
Ob im Garten, auf dem Balkon oder auf der Fensterbank - dieses Buch zeigt dir in einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie du fruchtig-frische Erdbeeren züchtest, ein Beet mit deinem Lieblingsgemüse anlegst und ein "Hotel" für niedliche Marienkäfer baust. Hier ist alles zu finden, was zum Gärtnern gebraucht wird: passende Ausrüstung, richtiger Dünger, besondere Pflegetipps und vieles mehr. Ob Apfelbaum, Möhren-Zwiebelbeet, Kräuterschnecke oder Eimerkartoffeln, für jede Gartengröße ist etwas dabei. Zusätzlich bietet dieses Buch für Kinder tolle Ideen für Rezepte und Spiele rund ums Thema Gärtnern. Hinweise für Eltern ergänzen die Tipps..

 

 

Lernen / Unterricht

Titel: KinderGarten
Verlag: AT
Autor: Sander, G.
Preis: Fr. 32.90
ISBN: 978-3-03800-069-3
 
 
 
 
 
Pflanzenporträts, Rezepte, Bastelobjekte und Experimente - auch für Balkongärtner        Liebevoll gestaltet und stimmungsvoll fotografiert, vermittelt dieses Buch Kindern die Lust und Freude am Garten. Es weckt ihre Neugier, lässt sie beobachten und staunen. Anhand ausgewählter Gemüse- und Obstsorten, Kräuter und Blumen werden der Lebenszyklus der Pflanzen, ihre Eigenheiten und besonderen Bedürfnisse auf unterhaltsame und kindgerechte Art vermittelt. Da wird in der Erde gewühlt, gesät und gehackt, es werden Stecklinge vermehrt, Färbeexperimente gemacht, mit Naturfundstücken gebastelt, ein Insektenhotel gebaut und ganz viel der geernteten Gemüse und Früchte zu leckeren Gerichten verarbeitet. Ein eigener Garten ist dafür nicht unbedingt erforderlich, die meisten Ideen lassen sich auch im Pflanzentopf auf dem Balkon oder Fensterbrett verwirklichen. Mit einer Fülle an kindgerechten Gartenprojekten, kreativen Ideen, Bastel- und Mitmachseiten entdecken die jungen Gärtnerinnen und Gärtner, welch spannende Welt der Garten ist.
 

 

Titel: Kleine Geschenke rund ums Jahr - selbst gemacht!
Verlag: An der Ruhr
Autor: Brockers, S.
Preis: Fr. 28.50
ISBN: 978-3-8346-4008-6
 
 
 
 
 
 
 Mit Grundschulkindern Schönes für Eltern, Grosseltern und andere liebe Menschen basteln.  

Neben jahreszeitlichen Aufmerksamkeiten für alle vier Jahreszeiten finden Sie schöne Bastelideen und Mini-Kunstprojekte zu allen erdenklichen Anlässen. Von Ostern, Muttertag und Vatertag über Schulanfang und Schulabschluss bis hin zu Weihnachten und Valentinstag ist immer das passende kleine Do-it-yourself-Geschenk dabei. Auch an Gruppengeschenke für Geburtstagskinder und Lehrer, an denen die Kinder gemeinsam arbeiten und basteln können, ist gedacht.Dabei sind alle DIY-Ideen unkompliziert, schnell und kostengünstig umsetzbar und auch für Kinderhände ganz einfach "zu handeln". Verschiedene Schwierigkeitsgrade, klare Bastelanleitungen und viele ansprechende Fotos - sowohl von den benötigten Materialien und Arbeitsschritten als auch vom fertigen Ergebnis - gestalten die Umsetzung kinderleicht.

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00