default_mobilelogo

Bilderbücher

 
 
Titel: Ich bin heute löwenlaut!
Verlag: Carlsen
Autor: M. Harel/Gehrmann, K.
Preis: Fr. 19.90
ISBN: 978-3-551-51308-3
 
Jajah ist ein ganz normales Kind - und er hat echt überhaupt keine Lust mehr darauf. Ständig diese doofen Regeln: nicht laut sein, nicht wild sein, immer genug Gemüse essen ... Bäh! Ab heute ist er ein Löwe. Oder doch lieber ein Känguru? Zum Glück fallen Jajah jede Menge tolle Tiere ein, in die er sich verwandeln kann. Mama findet das eigentlich ziemlich praktisch. Nur abends möchte sie dann doch lieber mit ihrem Kind kuscheln. Und das findet sogar Jajah toll!Ganz nebenbei förden die witzigen Reime die kindliche Sprachentwicklung und regen die Fantasie an.

 

 
 
Titel: Voll auf die Nuss!
Verlag: Midas
Autor: G. Collet/S. Chebret
Preis: Fr. 22.00
ISBN: 978-3-03876-166-2
 
Eine freche und hochaktuelle Geschichte über Mut und Zivilcourage. Der Wolf treibt im Wald sein Unwesen, doch dem Eichhörnchen ist das egal - schließlich hat es der Übeltäter auf die anderen Tiere abgesehen. Also schaut es zu, wie der Wolf Angst und Schrecken verbreitet und der Wald immer unfreundlicher wird. Doch eines Tages findet der Wolf nichts mehr zu fressen und wendet sich Eichhörnchens Haselnüssen zu - und schließlich wird es fürs Eichhörnchen brenzlig ... Diese kleine Geschichte zeigt schon den Kleinsten, wie wichtig es ist, füreinander einzustehen und gemeinsam stark zu sein.

 Erzählungen

 
 
Titel: Bork. Der Bäumling
Verlag: Baumhaus
Autor: O. Lindberg
Preis: Fr. 19.90
ISBN: 978-3-8339-0619-9
 
Als Maja eines Tages im Wald Bork trifft, steht ihr Leben Kopf. Denn Bork ist kein gewöhnlicher Junge: Er hat wilde rote Haare und auffällig große Füße mit erstaunlichen Eigenschaften. Auch sonst hat er einige Tricks auf Lager. Maja ist begeistert und beschließt: Bork soll bei ihr einziehen! Damit ihre Eltern davon nichts mitbekommen, versteckt sie ihn im Baumhaus. Aber lange kann sie ihren neuen Mitbewohner nicht geheim halten. Denn Bork ist ganz schön neugierig und will die Welt entdecken!

 

 
 
Titel: Silberflut. Das Geheimnis von Ray's Rock
Verlag: Arena
Autor: A. Falkner
Preis: Fr. 18.50
ISBN: 978-3-401-60482-4
 
Eddie und Milla und ihre fünf Mitschüler sind von der Zivilisation komplett abgeschnitten, kein Handy funktioniert mehr und von Hilfe keine Spur. Seltsame Dinge passieren auf der Insel. Pflanzen und Tiere wachsen übernatürlich schnell, ihre Vorräte werden geplündert ... Und als eine weitere Schülergruppe auftaucht, beginnt ein Wettlauf um die Rettung von der Insel - auf Leben und Tod.
Der Auftakt zur "Silberflut"-Dilogie: Ein gefährliches Abenteuer mit spannenden Twists und Gruselfaktor. Für alle Leser von Survival- und Abenteuergeschichten ab 11. Rasantes Lesefutter für Jungen und Mädchen, für Outdoor-Kids und alle, die es noch werden wollen!

 

 Sachbücher

 
 
Titel: Geburtstag, Karneval & Lichterfest
Verlag: Sauerländer
Autor: A. Kostrzewa/I. Vigh
Preis: Fr. 23.90
ISBN: 978-3-7373-5660-2
 
Komm mit auf eine spannende Reise und entdecke, welche Feste die Menschen auf der ganzen Erde feiern! Wo bekommt das Geburtstagskind "Feenbrot"? Wann isst man in China lange Nudeln? Warum darf man in Schottland zu einer Hochzeit nichts Grünes tragen? Wer feiert das Zuckerfest? Wann und mit welchen Bräuchen wird das neue Jahr rund um die Welt begrüßt? Dieses Buch erzählt von allerhand Geschichten, Bräuchen und Traditionen aller Kulturen und Kontinente und erklärt in wundervollen Bildern, wo, wie und warum Menschen zum Feiern zusammenkommen. Egal wie unterschiedlich Neujahr, ein Geburtstag oder Weihnachten begangen werden, eines haben diese Feste alle gemeinsam: kunterbunt, manchmal laut, fröhlich oder besinnlich - gefeiert wird überall! Mit Sensibilität, wertschätzend und gleichzeitig humorvoll zeigt dieses Buch die Einzigartigkeit jedes Menschen auf und wirbt gleichzeitig für Verständnis und gegenseitigen Respekt.
 
 
 
 

 

 

 
 
Titel: Ausgestorben
Verlag: Ravensburger
Autor: N. Kucharska
Preis: Fr. 29.90
ISBN: 978-3-473-55470-6
 
Jahr für Jahr verschwinden Tausende Tierarten für immer von unserem Planeten. Dieses wundervoll illustrierte Sachbuch ist all jenen Tieren gewidmet, die sich heute nicht mehr in der Natur beobachten lassen. Nikola Kucharska nimmt uns mit auf eine spannende Zeit- und Entdeckungsreise von den ersten Landwirbeltieren, über das Zeitalter der Dinos, zu den Bewohnern der Eiszeitlandschaften bis hin zum beschleunigten Artensterben der letzten Jahre.  In faszinierenden Bildern erweckt sie den Diplodocus, den Auerochsen und den Tasmanischen Wolf zu neuem Leben, erzählt, wann und wo sie gelebt haben und was die Gründe ihres Verschwindens waren. Schließlich gelangt sie zu Tieren, die heute akut vom Aussterben bedroht sind wie der Kalifornische Schweinswal oder das Saiga. Nebenbei erfahren Leser allerlei interessante Fakten über Fossilien, die Geschichte der Dino-Forschung, die wichtigsten Naturkundemuseen in Europa oder Urzeitmenschen.  Nikola Kucharska zeigt uns mit ihrem Buch, wie wichtig es ist, bedrohte Arten zu schützen und zu bewahren, bevor es für immer zu spät ist.

 

 

 Lernen / Unterricht

 
 
Titel: 3-Minuten-Leserätsel für Erstleser
Verlag: Loewe
Autor: div.
Preis: Fr. 7.90
ISBN: 978-3-73733437-2
 
25 Lustige Leserätsel für Fußballfans! Ob zu Hause auf der Couch, in den Ferien oder ganz woanders: Für diese spannenden Leserätsel zum beliebten Thema "Fußball" ist immer Zeit! In nur 3 Minuten haben die Erstleser ein Rätsel gelöst und mittels der Lösung auf der Rückseite herausgefunden, ob sie richtig liegen. Bei diesem Knobelspaß geschieht die Leseförderung ganz nebenbei!
Ebenfalls neu: 3-Minuten-Leserätsel für Erstleser: Zauberhafte Fabelwelt.

 

 
 
Titel: Das Mathe-Knobelheft Klasse 1/2
Verlag: Cornelsen
Autor: J. Krampe/R. Mittelmann
Preis: Fr. 22.00
ISBN: 978-3-589-16641-1
 
 Das Thema "Knobeln" kommt als Lerninhalt im üblichen Mathematiklehrgang oft zu kurz. Dabei lässt es sich leicht parallel im Mathematikunterricht einfügen. Diese Kopiervorlagen ermöglichen durch ihre Auswahl, Gestaltung und Zusammenstellung einen vielfältigen Einsatz im Rahmen innerer Differenzierung, im integrativen Unterricht, im Förderunterricht, in Vertretungsstunden. Sie erleichtern die Unterrichtsvorbereitung und den Unterricht. Aus dem Inhalt: Wahrnehmen und Vergleichen/Wege/Fortsetzen von Folgen/Kombinieren/Zahlenrätsel/genaues Lesen und Befolgen von Anweisungen
Ebenfalls erhältlich: das Mathe-Knobelheft Klasse 3/4
 
 

 

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook badge 48instagram badge 48

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00