default_mobilelogo

Bilderbücher

Titel: Felix Frosch
Verlag: Ueberreuter
Autor: Clarke, J. / Teckentrupp, B.
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-219-11795-0
 
 
 
 
Der Dschungel steckt voller Geräusche und das kann ganz schön unheimlich sein! Vor allem für einen kleinen Laubfrosch, der ganz allein unterwegs ist.
Auf seinem Weg trifft Felix die unterschiedlichsten Tiere - manche sind ganz freundlich, vor anderen nimmt er sich lieber in Acht. Und zum Glück findet er bald den Weg nach Hause, denn dort wartet jemand ganz Besonderes auf ihn: sein Papa! Ein lustiges Mitmachbuch!

 

Titel: D Haselnüss sy wägg
Verlag: NordSüd
Autor: Pfister, M.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-314-10491-6
 
 
 
 
 
 
E lute Schrei schreckt alli Tier im Wald uuf. Em Eichhörnli fähle drü Nüss. Het se äch öpper gstole - u wär chönnt`s gsi sy? E luschtigi Röubergschicht i bärndütsche Värsli, verzeut und illustriert vom Marcus Pfister. Das Bilderbuch ist auch mit hochdeutschem Text erhältlich.

 

Erzählungen

Titel: Mattis und das klebende Klassenzimmer
Verlag: Hanser
Autor: Schlichtmann, S.
Preis: Fr. 15.50
ISBN: 978-3-446-26220-1
 
 
 
 
 
Eine neue Reihe über den erfinderischen Mattis, dem trotz bester Absichten immer wieder Lehrerbriefe über sein angebliches Fehlverhalten ins Haus flattern. Dabei hat Mattis richtig gute Ideen: Zum Beispiel hilft er seinen Mitschülern stillzusitzen, indem er sie mit Sekundenkleber an Tischen und Stühlen festklebt! Blöd ist nur, dass der Lehrer das nicht kapiert und mal wieder einen Brief an seine Eltern schreibt. Mattis muss das zu Hause unbedingt richtigstellen - aber das tut er garantiert auf die originellste Weise!
 

 

Titel: Die Reise des weissen Bären
Verlag: Atrium
Autor: Fletcher, S.
Preis: Fr. 22.50
ISBN: 978-3-96177-031-1
 
 
 
 
 
Norwegen, Anfang des 13. Jahrhunderts: Der 12-jährige Arthur ist von zu Hause weggelaufen. Durch Zufall erhält er in der Stadt Bergen einen besonderen Auftrag: Er soll sich um einen Eisbären kümmern, der auf einem Segelschiff nach London transportiert wird - und der als Geschenk des norwegischen Königs an den König von England gedacht ist. Arthur ahnt nicht, worauf er sich einlässt - es ist der Beginn einer Reise voller Abenteuer! Mitten auf der Nordsee wird das Schiff nicht nur von Piraten angegriffen, sondern es gerät auch in einen Sturm. Und immer ist es der weiße Bär, auf dessen Hilfe Arthur selbst in größter Gefahr zählen kann und dem er am liebsten die Freiheit schenken würde ...ein spannendes Abenteuer über Freundschaft und Freiheit.

 

Sachbücher

Titel: Mein riesengrosses Ausklappbuch Tiere
Verlag: DK
Autor: 
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-8310-3698-1
 
 
 
Ob Elefant oder Chamäleon, im originellen Tierbuch stellt sich jeder auf vor. Die stabilen Pappseiten lassen sich zweimal ausklappen, sodass beeindruckende, entstehen und Kinder jedes Detail entdecken können. Durch einen Mix aus Illustrationen, Texten und Sprechblasen erfahren sie Spannendes über flinke Schwimmer oder geschickte Jäger. Ein Tierlexikon, das erstes Wissen absolut kindgerecht vermittelt. Die einzelnen Tierarten werden auf einer Fläche von jeweils sechs Seiten vorgestellt.
Anhand grandioser Nahaufnahmen werden einzelne Körperteile des Elefanten - Rüssel, Auge und Fuß - gezeigt und auf ihre Besonderheiten eingegangen. 
Über zusätzliche Sprech- und Gedankenblasen wird eine besondere Nähe zu den Tieren hergestellt und weiteres Wissen über das Leben der Arten vermittelt.
Viele zum Vorlesen geeignete kurze Texte verraten Wissenswertes über die einzelnen Tierarten und ergänzen die Bilder.
 

 

Titel: So ein Mist
Verlag: Tyrolia
Autor: Laibl, M. / Richter, L.
Preis: Fr. 28.90
ISBN: 978-3-7022-3698-4

Alles, was man über Abfall immer schon wissen wollte - und ein bisschen mehr Einmal so richtig nach Herzenslust und Laune im Mist wühlen? Abfall durchstöbern, in Mülltonnen klettern und Kanalrohre von innen bewundern? Melanie Laibl und Lili Richter machen es möglich. Sie widmen ihr neues Sachbuch genau dem, was wir normalerweise am liebsten schnell von unseren Augen und Nasen entfernt wissen wollen - und blicken sogar ganz genau hin: auf unseren Abfall in jeglicher Form. Mit viel Esprit, Witz und ohne Scheu vor so ziemlich eh allem präsentieren sie in Text und Illustration auf über 20 Doppelseiten, wie facettenreich, faszinierend und beeindruckend das Thema Müll sein kann. Dabei spannt sich der Bogen vom Kreislauf der Natur (in dem es eigentlich gar keinen Müll gibt) und dem Körpermüll des Menschen samt Klo- und Klopapiergeschichte über Themen wie Lagerung, Trennung, Recycling, Wasser- und Luftverschmutzung bis hin zu all dem Weltraummüll, der fröhlich um unsere Erde saust. Wissenschaftsbuch des Jahres (Junior) 2019

 

 

Lernen / Unterricht

Titel: Power People - Frauen und Männer, die die Welt verändert haben
Verlag: Ars Edition
Autor: Woodward, K.
Preis: Fr. 23.90
ISBN: 978-3-8458-3123-7
 
 
 
 
 
Manche Menschen geben sich damit zufrieden, das Weltgeschehen als Zuschauer zu verfolgen. Aber es gibt Menschen, die sich damit nicht begnügen wollen: Sie stehen auf und reden darüber, wenn sie etwas sehen, was sie empört. 25 dieser besonderen Frauen und Männer lernst du in diesem Buch kennen. Außerdem geben sie dir wertvolle »Tipps«, wie du mit bestimmten Situationen in deinem alltäglichen Leben umgehen könntest.
Von großen Persönlichkeiten wie: Spartacus, Boudicca, Elizabeth I., Galileo Galilei, Mary Wollstonecraft, Mary Seacole, Abraham Lincoln, Edith Cavell, Mahatma Gandhi, Helen Keller, George Orwell, Irena Sendler, Nelson Mandela, Sophie Scholl, Maya Angelou, Martin Luther King Jr., Anne Frank, Cory Aquino, Yasuteru Yamada, Stephen Hawking, Muhammad Ali, Marsha P. Johnson, Kathrine Switzer, Juliane Koepcke, J. K. Rowling.
 

 

Titel: 50 einfache Kunsttechniken für Kinder
Verlag: an der Ruhr
Autor: Vogt, S.
Preis: Fr. 32.50
ISBN: 978-3-8346-3894-6

Ob Muster mit Zentangle-Technik, Salzmalerei oder Marmorieren, in diesen Materialien finden Sie 50 unterschiedliche Gestaltungstechniken, die Sie ohne viel Vorbereitung oder Material in der Schule, in der Betreuung und auch im Kindergarten anwenden können. Die kreativen Ideen sind praxiserprobt, abwechslungsreich und alles andere als langweilig! Sie erzielen garantiert schöne Ergebnisse, denn: Die Anleitungen sind Schritt für Schritt erklärt und auch für Fachfremde durch zahlreiche Bilder leicht verständlich. Bei den Kunsttechniken müssen die Kinder mal klecksen und pinseln, mal tüfteln und sich ausprobieren. Dadurch können sie spielerisch ihre Fähigkeiten und natürlich die verschiedensten Techniken entdecken, ihre Motorik verfeinern und gleichzeitig Spaß haben!

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00