default_mobilelogo

Bilderbücher

Titel: Robin Ein kleiner Seehund räumt auf
Verlag: Jumbo
Autor: Reitmeyer, A.
Preis: Fr. 19.90
ISBN: 978-3-8337-4010-7
 
  
Kleiner Seehund, großes Abenteuer Robin, der kleine Seehund, lebt mit seiner Familie auf einer Sandbank im Wattenmeer. Eines Tages trifft er beim Spielen auf ein Kegelrobbenmädchen, das ihn unerwartet um Hilfe bittet. Ein Unglück ist passiert - doch Robin ist skeptisch. Doch er überwindet sein Misstrauen und durchstreift mit ihr zusammen den Ozean, um den Kegelrobben zur Seite zu stehen. Auf ihrer Reise stellen sie fest, wie sehr der Mensch ihr schönes blaues Meer mit Unrat und Müll verschmutzt. Gemeinsam überlegen die Meeresbewohner, was sie dagegen tun können. Schnell haben sie sich einen abenteuerlichen Plan überlegt....Ein Bilderbuch über die Welt der Robben und was wir gegen die Verschmutzung der Meere tun können.
 

 

Titel: Fünf Nüsse für Eichhörnchen
Verlag: Gerstenberg
Autor: Wilson, H.
Preis: Fr.21.90
ISBN: 978-3-8369-6030-4
 
 
 
 
 
Es ist Herbst! Zeit für das Eichhörnchen, Nüsse zu sammeln für den Winter. Fünf Nüsse hat es schon. Die will es gut verstecken und macht sich begeistert ans Werk. Allerdings merkt es im Gegensatz zum Leser nicht, dass es von anderen Tieren beobachtet wird. Als alles dick verschneit ist, will der muntere Kerl seine Nüsse holen – und staunt nicht schlecht: Die ersten vier sind spurlos verschwunden. Zum Glück liegt aber die fünfte und schönste Nuss (die mit dem Hütchen!) gut aufgehoben im Superversteck! Ein Buch über die Kunst, sich an dem zu freuen, was einem wichtig ist. Aber auch ein Buch über Gartentiere und den Wandel der Jahreszeiten, in dem es viel zu entdecken gibt.

 

Erzählungen

Titel: Die hamsterstarken Drei
Verlag: Dressler
Autor: Frixe, K.
Preis: Fr. 18.90
ISBN: 978-3-7915-0138-3
 
 
 
 
 
Zirkushamster Harry weiß, dass er in einem Buch wohnt, seit er vor einiger Zeit aus seiner Geschichte gepurzelt ist. Nun passiert es wieder und diesmal zusammen mit Rennschildkröte Gerda. Die beiden landen in einer Schule, wo sie auf das Klassenmeerschweinchen Herkules treffen und dem schüchternen Linus helfen, einen Freund zu finden. Es bedarf ihrer wildesten Zirkustricks, um rechtzeitig zum großen Auftritt in der Manege wieder im Buch zu sein.

 

Titel: Herr Schnettelbeck und das Geheimnis der verschwundenen Sterne
Verlag: Beltz
Autor: Reinhardt, V.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-75458-5
 
 
 
 
 
 
Herr Schnettelbeck, ein verdrießlicher Mistkäfer, bemerkt eines Nachts, dass die Sterne verschwunden sind. Da ein alter Käfer allein nicht viel ausrichten kann, macht er sich mit der aufmüpfigen Kesselflickerin Tinea auf die Suche: Hinter alledem steckt eine schillernde despotische Libelle, die die Unterstadt tyrannnisiert. Die beiden stürzten sich in irrwitzige Abenteuer - bis ans Ende der Welt. Eine unglaubliche, skurrile Geschichte voller Wortwitz aus der phantastischen Insektenwelt einer hinreißenden Erzählerin.

 

 

Sachbücher

Titel: So viel Müll!
Verlag: DK
Autor: French, J.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-8310-3822-0
 
 
 
 
 
Wie du die Umwelt schützen kannst:
In diesem Kindersachbuch werden komplexe Umweltthemen mit Illustrationen und Fotos kindgerecht aufbereitet. Eine kleine Erde begleitet die jungen Leser durch die folgenden Kapitel:
. Umweltverschmutzung. 
. Ressourcen unserer Erde. 
. Klimawandel. 
. Erneuerbare Energiequellen. 
. Plastik. 
. Lebensmittel- und Wasserverschwendung. 
Das Thema Umweltschutz spannend und kindgerecht aufbereitet - ein absolutes Must-Have für alle jungen Naturliebhaber und engagierten Umweltschützer!
 

 

Titel: Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne
Verlag: Moses
Autor: Bednarski, L.
Preis: Fr. 23.90
ISBN: 978-3-96455-037-8

Von A wie Albatros bis Z wie Zipfelfrosch: Wer kennt sie (noch) nicht - en Meisendickkopf, den Blobfisch und die Elenantilope? Betörend schöne Illustrationen und sowohl wissenswerte als auch unterhaltsame Fakten zu jedem Tier: In diesem wunderschönen Tier-ABC stellt Laura Bednarski zu jedem Buchstaben eine Vielzahl bekannter und unbekannter Tiere vor. Ein Buch zum Staunen und Verlieben! 

 

Lernen / Unterricht

Titel: Das ist alles Mathe!
Verlag: DK
Autor: Ball, J.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-8310-3815-2
 
 
 
 
Verrücktes Wissen aus der Welt der Zahlen. Mathematik – alltagsnah und witzig. Spaß mit Mathe: Unterhaltsame, leicht verständliche Einführung in einen trockenen Unterrichtsstoff.
• Verrückte Welt der Zahlen: Pi, Primzahlen, magische Quadrate, Googols uvm.
• Mit zahlreichen Alltagsbeispielen, Denkaufgaben, Rätseln und Tricks.
• Für Mathefreaks und Mathemuffel!

 

Titel: Handlettering in der Schule
Verlag: an der Ruhr
Autor: Albers, K.
Preis: Fr. 26.00
ISBN: 978-3-8346-3961-5
 
 
 
 
 
 
Einfache Schriften und Doodles für Kinder ab Klasse 3. Der kleine Handlettering-Komplettkurs führt durch alle wichtigen Bereiche: vom Buchstabenaufbau über verschiedene Druckschriften bis hin zu passenden Hintergründen und kleinen Doodles zur Verzierung. Die motivierende und einfache Herangehensweise macht Ihnen und Ihren Schülern das Handlettern kinderleicht; die zahlreichen Kopiervorlagen und fertigen Arbeitsblätter bieten zudem jede Menge Übungsmaterial. Klare Textanleitungen und Vorlagen, auf denen die Kinder erste Alphabete einfach nachspuren können, erleichtern den Einstieg zusätzlich. Spezielle Stifte sind übrigens nicht nötig. Sie brauchen nur die Arbeitsblätter zu kopieren - und schon kann es ans Lettern gehen!

 

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00