default_mobilelogo

Bilderbücher

 
 
 
 
Titel: Flaschenpost für Ferdinand
Verlag: Knesebeck
Autor: Gordon, G.
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-95728-478-5
 



 
 
 
 

Das Ferkel Alice liebt das Leben mit ihrer Großmutter. Trotzdem wünschte sie, sie hätte eine Schwester - oder auch einen Bruder - oder einen Freund zum Spielen. Also schreibt sie eine Nachricht, schiebt sie in eine leere Flasche und wirft sie in den Fluss, der sie bis zum Meer trägt, wo sie von einem Oktopus gefangen und von einer Möwe befreit und schließlich an einem weit entfernten Leuchtturm angespült wird. Dort lebt Ferdinand, ein kleiner Hund, mit seinem Vater. Ferdinand wird ein richtig guter Freund und bald reisen Flaschenposten über das Meer hin und her. Aber als sich Alice' Leben verändert, kann sie sich nicht mehr dazu durchringen, Ferdinand weitere Briefe zu schreiben. Wird die Zeit ihre Wunden heilen und die Freundschaft Bestand haben?

 

 
 
 
 
Titel: Julian feiert die Liebe
Verlag: Knesebeck
Autor: Love, J.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-95728-471-6
 

Julian und seine Großmutter gehen auf eine Hochzeit, und Julian darf sogar Blumenkind sein! Auf Hochzeiten gibt es Blumen und Küsse und Tanz und Torten. Und diese Hochzeit hält sogar eine neue Freundin bereit: Marisol. Die beiden Bräute haben einen Hund mitgebracht, mit dem Marisol spielt, während sich Julian in ein Feenschloss träumt. Als Marisols schönes Kleid vom Herumtollen mit dem Hund ganz fleckig ist, hat Julian eine tolle Idee, um ihr zu helfen. Und zum Glück akzeptiert auch Marisols Großmutter die beiden genauso, wie sie sind.
Ein herausragendes Bilderbuch über Individualität, Diversität und Vielfalt!


 

 Erzählungen

 

 
 
Titel: Willkommen in der Wunder-Villa
Verlag: Thienemann
Autor: Mann, M./L. Hesse
Preis: Fr. 19.90
ISBN: 978-3-522-18541-7
 



 
 
 

Warmherzige Freundschaftsgeschichte über ein Haus, in dem die aberwitzigsten Dinge geschehen. Zum Vorlesen für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren.Pippa ist begeistert von ihrem neuen Zuhause. Hier besitzen alle Bewohner besondere Fähigkeiten: Ob sie die Hundesprache beherrschen, Gläser zum Zerspringen bringen oder Pflanzen rasend schnell wachsen lassen können - in der Wundervilla ist immer was los! Wenn nur die fiese Zauberin nicht wäre, die diese Talente klauen will. Noch ahnt die Zauberin allerdings nicht, dass auch Pippa ein besonderes Talent besitzt ?

 

 
 
Titel: Das stumme Haus
Verlag: Fischer
Autor: Marmon, U.
Preis: Fr. 21.50
ISBN: 978-3-7373-5825-5
 


 

 


Die große Einsamkeit und eine Taschenlampe als Rettung in der Not. Ein spannender Krimi und eine Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und die Wichtigkeit des Hinsehens Im "Kaninchenbau", wie das Haus, in dem die Zwillinge Nikosch und Nini wohnen, genannt wird, ist immer was los. Man kümmert sich umeinander, die Kinder wachsen gemeinsam, man kennt sich. Aber dann ist von einem Tag auf den anderen alles anders, niemand darf raus, keine Schule, keine Freunde. Das ist nicht nur langweilig, das ist auch anstrengend. Schnell werden die Kinderzimmer viel zu eng, die schulfreie Zeit stressig. Und was soll man denn die ganze Zeit machen? Nikosch sieht wie seine Schwester aus dem Fenster, und da fällt ihm alles Mögliche auf. Zum Beispiel, dass sich in dem nagelneuen, superschicken Haus gegenüber etwas tut. Nachts blinkt dort immer wieder eine Taschenlampe. Bald erkennen Nikosch und Nini: Das ist ein Morsecode. SOS! Da ist jemand in Gefahr!

 

 Sachbücher

 
 
Titel: AnyBody
Verlag: Klett Kinderbuch
Autor: von der Gathen, K:/Kuhl, A.
Preis: Fr. 23.90
ISBN: 978-3-95470-246-6
 
 
Manchmal fühlt man sich in seinem Körper unsicher, manchmal wohlig und unbesiegbar. Und dann wüsste man auch gerne mal, wie viel Spucke man im Laufe seines Lebens produziert. Wenn jemand weiß, was Kinder in Bezug auf ihren Körper interessiert und beschäftigt, dann ist es die "Klär mich auf"-Autorin Katharina von der Gathen. Ihre langjährige Erfahrung sowie eine breit angelegte anonyme Umfrage waren die Basis für ihr neues Lexikon, das unbefangen und witzig ist, aber auch zwiespältige Gefühle behutsam mit aufnimmt. Und wenn jemand es versteht, kindliches Körper-Erleben ins Bild zu setzen, dann ist es Anke Kuhl: Ihre Schautafeln, Wimmelbilder und Cartoons sind so lustig, treffend und manchmal auch traurig, dass sich jeder wiedererkennt. Entstanden ist ein wunderbar bekräftigendes Buch zum Vor- und Zurückblättern für Jungen und Mädchen, die in ihrem Körper richtig gerne zu Hause sind.


 
 
 

 

 

 
 
 
Titel: Frisch geschlüpft!
Autor:  Bartova, E:
Preis: Fr. 26.90
Verlag: Magellan
ISBN: 978-3-7348-6004-1

Die simple Form lässt es vielleicht nicht vermuten, doch Eier sind wahre Wunder der Natur. Sie können arktische Kälte überstehen, in den buntesten Farben schillern und an sonderbaren Orten versteckt sein. Und nicht nur Hühnerküken, auch Ameisen, Schnecken und sogar Riesenkraken schlüpfen aus Eiern. Das Sachbuch vereint spannendes Fachwissen mit außergewöhnlichen Illustrationen und stellt pro Doppelseite die Besonderheiten eines Tieres und seiner Eier vor.

 
 

 

 

 Lernen / Unterricht

 
 
Titel: Müll, Recycling und Upcycling
Verlag: Kaufmann
Autor: Buchmann, L.
Preis: Fr. 16.90
ISBN: 978-3-7806-5149-5
 



Ein Heft voller Ideen für Spiele, Erlebnisse und Experimente mit Kindern:
. Spiel und Spaß für Kindergarten- und Kitakinder - Mit Spielen, Liedern, Reimen und anderen Aktionen.
. Die Ideen sind schnell einsatzbereit und leicht umsetzbar.
. In der Praxis mehrfach erprobt und für gut befunden, sind diese Ideen für ErzieherInnen in Krippe, Kita und Kindergarten, für Tagesmütter und-pflegende aber auch für Großeltern, Eltern und ihre Kinder geeignet.
. Enthalten sind Ideen für verschiedene Altersgruppen.
. Sensibilisierung für ein wichtiges Umwelt-Thema: Kindergarten-Kinder lernen alles rund um Müll, Recycling und Umcycling.
. Mit Experimenten, Spielen, Bastelideen und vielen kindgerechten Informationen.
 

 

 
 
 
 
 
Titel: 15-Minuten-Experimente - Grundschulkinder erforschen in den MINT-Fächern
Verlag: An der Ruhr
Autor: Hunt, E.
Preis: 28.50
ISBN: 978-3-8346-4381-0

Jedes Kind forscht, entdeckt und erlebt Abenteuer. Diese natürliche Neugier nutzen die "15-Minuten-Experimente", um Grundschulkinder frühzeitig für die MINT-Fächer zu begeistern. Rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik finden Lehrer und Lehrerinnen hier tolle Experimente für den Sachunterricht oder für fächerübergreifende Stunden. Je nach Experiment schlüpfen die Grundschulkinder in verschiedene Rollen. So untersuchen die Kinder z. B. als Chemiker und Chemikerinnen, wie viele Wassertropfen eigentlich auf ein Centstück passen, oder entdecken als Arzt oder Ärztin, wie sich der Herzschlag bei bestimmten Aktivitäten verändert. Im Ergebnis ein großes Staunen und erste Erkenntnisse in den MINT-Fächern! Beim forschenden Lernen bekommen die Schüler und Schülerinnen vielfältige Anregungen, Fragen zu stellen, Lösungen zu finden, Methoden zu entwickeln. Die MINT-Förderung steht dabei im Fokus, aber auch kritisches Denken, sachbezogenes Kommunizieren und kreatives Ausprobieren werden großgeschrieben. Alle 40 Ideen lassen sich leicht mit Alltagsmaterialien umsetzen und benötigen daher nur wenig Vorbereitung oder gar Vorwissen. Auch für die OGS oder zu Hause sind die 15-Minuten-Experimente eine schöne Abwechslung.







 


 

 
 

 

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook badge 48instagram badge 48

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00