default_mobilelogo

Bilderbücher

Titel: Nick und der Sommer mit Oma
Verlag: Aladin
Autor: Davies, B.
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-8489-0165-4
 
  
Nick verbringt den Sommer bei seiner Oma, die auf einem Felsen mitten im Meer lebt. Nick findet Oma etwas sonderbar. Nie hat sie Zeit zum Spielen. Doch als ein Sturm aufzieht und Nick ihre Hilfe braucht, ist sie sofort zur Stelle! Eine gemeinsame Rettungsaktion schweißt die beiden zusammen. Das neue Bilderbuch vom Illustrator von "Nick und der Wal".
.

 

Titel: Robinson
Verlag: Gerstenberg
Autor: Sis, P.
Preis: Fr.23.90
ISBN: 978-3-8369-5697-0
 
 
 
 
Peter und seine Freunde lieben Abenteuer! Als das Kostümfest in der Schule angekündigt wird, beschließt Peter, als Robinson Crusoe zu gehen, der Held seiner Lieblingsgeschichte. Doch seine Freunde lachen ihn aus! Was soll er jetzt tun? In seiner Fantasie reist er wie Robinson Crusoe auf eine einsame Insel ... Und am Ende wieder zurück zu seinen Freunden, gestärkt, ermutigt und bereit, ihnen zu verzeihen. Eine Geschichte über die Kraft der Fantasie, die Macht des Geschichtenerzählens und über die Bedeutung von Freundschaft. Erzählt in geradezu magischen Bildern von großer Ausdruckskraft, wie sie nur ein Ausnahmekünstler wie Peter Sís erschaffen kann. Ein Meisterwerk, das von der ersten bis zur letzten Seite überrascht, staunen lässt und verzaubert.

 

Erzählungen

Titel: Juli & August
Verlag: dtv
Autor: von Knorre, A.
Preis: Fr. 19.90
ISBN: 978-3-423-76248-9
 
 
 
 
 
Flossfahrt ins Abenteuer
Gemütlich treibt der 8-jährige August auf einem aufblasbaren Gummi-Krokodil mitten auf dem Meer. Eigentlich hätte er jetzt gern ein Eis, stattdessen begegnet er Juli. Die schippert da ganz lässig auf ihrem Floss herum. Das Floss ist ihr Zuhause, bestens ausgestattet mit Hängematte, Huhn und einer Meerwasserdusche. Nur zu gerne würde August bei Juli als Schiffsjunge anheuern. Aber Juli lässt nicht jeden auf ihr Floss, erst muss August beweisen, dass er geeignet ist. Nach und nach freunden die zwei sich an und erleben gemeinsam die Abenteuer, Gefahren und Glücksmomente eines Vagabunden-Lebens auf hoher See.

 

Titel: Seawalkers Gefährliche Gestalten
Verlag: Arena
Autor: Brandis, K.
Preis: Fr. 21.50
ISBN: 978-3-401-60444-2
 
 
 
 
 
 
Für Tiago ist es ein Schock, als er herausfindet, dass er ein Gestaltwandler ist. Und was für einer: In seiner zweiten Gestalt als Tigerhai wird er sogar von seinen Mitschülern gefürchtet. Einzig das fröhliche Delfinmädchen Shari hat keine Angst vor ihm. Doch ihre Freundschaft wird bereits beim ersten großen Abenteuer, das die an der Blue Reef High erwartet, auf die Probe gestellt.
Als der 14-jährige Tiago bei einem Ausflug ins Meer erfährt, dass in ihm ein Tigerhai schlummert, stellt das sein ganzes Leben auf den Kopf. Aufgrund seiner gefährlichen zweiten Gestalt findet Tiago  nur schwer Anschluss. Ausgerechnet das zarte Delfinmädchen Shari mit dem mutig-wilden Herzen sucht jedoch Kontakt zu ihm. Während die beiden sich anfreunden, taucht plötzlich Puma-Wandler Carag mit einem Spezialauftrag auf. Ein Notruf aus den Everglades hat ihn erreicht. Tiago und Shari sollen ihn auf der Suche nach den seltenen Florida Panthers begleiten. Ein Tigerhai und ein Puma in den gefährlichen Sümpfen? Ob das gut geht?
Woodwalkers-Fans aufgepasst: Hier kommt die zweite Staffel der großen Gestaltwandler-Serie von Katja Brandis. In der atemberaubenden Unter- und Überwasserwelt der Everglades erleben Tigerhaijunge Tiago und seine Gestaltwandler-Freunde (Delfinwandlerin Shari, Gürteltierwandler Jasper, Rochenwandlerin Finny, Papageifisch Nox, Doktorfischmädchen Olivia u.a.) einzigartig spannende Abenteuer.

 

 

Sachbücher

Titel: Fische Fische überall
Verlag: Prestel junior
Autor: Teckentrup, B.
Preis: Fr. 28.90
ISBN: 978-3-7913-7386-7
 
 
 
Die faszinierende Welt der Fische

Fische leben überall, wo es genug Wasser gibt: in Meeren, Flüssen, Seen, Teichen. Sie können groß oder klein sein, dick oder dünn, kugelrund oder stachelig. Sie leuchten und blinken oder verbergen sich so geschickt in ihrer Umgebung, dass man sie kaum entdecken kann. Was ist eigentlich ein Fisch? Wie lange bevölkern sie schon die Erde? Welche Fische leben im Korallenriff oder in der Tiefsee? Wie werden Fische erwachsen? Die filigranen, collagenartigen Bilder, die für den einzigartigen Stil von Britta Teckentrup typisch sind, illustrieren die vielfältigen Sachinformationen rund um die Unterwasserwelt und ihre Bewohner.

 

 

Titel: Im Reich der Meerestiere
Verlag: Kosmos
Autor: Cooper, D.
Preis: Fr. 26.90
ISBN: 978-3-440-16170-8

Diese Unterwasser-Reise führt zu verspielten Delfinen, farbenprächtigen Riffbewohnern, riesigen Tintenfischen und bizarren Anglerfischen in der lichtlosen Tiefsee. Was passiert, wenn eine Gruppe Orcas und ein Weißer Hai um Beute streiten, und wie lang werden die Tentakel einer Feuerqualle? Dawn Cooper fängt die spannendsten Momente ein und schult das Auge für den Reichtum und die Schönheit der Natur. Die wertvolle Ausstattung und die kurzen, informativen Sachtexte machen dieses Buch zu einem bleibenden Schatz im Buchregal.

 

 

Lernen / Unterricht

Titel: Das grosse Outdoor-Abenteuerbuch
Verlag: Moses
Autor: Oftring, B.
Preis: Fr. 14.90
ISBN: 978-3-89777-744-6
 
 
 
 
 
Über 120 Ideen und Outdoor-Aktivitäten Auf die Plätze, fertig, raus: Mit dem großen Outdoor-Abenteuerbuch kann man viel erleben! Ob schnitzen, bauen, spielen oder geocachen, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Hier kommt jedes Kind auf seine Kosten. Alles in einem Band: Spiele in der Natur . Nachtabenteuer . Orientierung in der Natur . Geocaching . Tarnen und Täuschen . Säge- und Schnitzprojekte . Strand .

 

Titel: Draussen unterrichten
Verlag: hep
Autor: Stiftung SILVIVA (Hrsg.)
Preis: Fr. 42.00
ISBN: 978-3-0355-0900-7
 
 
 
 
 
 
Dieses Buch bietet eine Fülle von Unterrichtsideen, und zwar für alle Fachbereiche der Primarstufe. Sämtliche Aktivitäten sind praxiserprobt, leicht umsetzbar und für den Lehrplan 21 relevant.   Die Natur ist hier nicht bloss Zugabe, sondern ein wichtiges Mittel, um die fachspezifischen und fächerübergreifenden Unterrichtsziele zu erfüllen: Sie ermöglicht das Lernen am realen Objekt und fördert die Entwicklung der sozialen und personalen Kompetenzen.   «Draussen unterrichten» liefert attraktive Lerninhalte und wertvolle Tipps und Tricks. Es zeigt, wie bereichernd und motivierend der Unterricht draussen ist - für die Kinder wie auch für die Lehrperson.

 

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00