default_mobilelogo

Bilderbücher

 
 
 
 
 
 
 
Titel: Im Garten von Oma Apo
Verlag: Baobab
Autor: Tang, W.
Preis: Fr. 22.80
ISBN: 978-3-905804-99-7
 

Oma Apo ist ein bisschen eigenartig. Jeden Tag geht sie auf den Markt, aber nicht etwa um einzukaufen, sondern um welkes Gemüse ein­zusammeln. Oma Apo will auch hoch hinauf - in ihren Dachgarten! Dort füttert sie die Hühner mit den Gemüseblättern. Und was nicht gefressen wird, bekommen die lieben Pflänzchen. Es geht lebhaft zu im Garten von Oma Apo: Die Tomaten haben Hunger, der Senfkohl hat Durst und der Chinakohl ruft um Hilfe, weil die fetten Raupen ihn fressen wollen. Die reichhaltige Ernte ist dann aber viel zu groß, als dass Oma Apo alles alleine essen könnte. So lädt sie Familie und Nachbarn zum gemeinsamen Schmaus ein. Es gibt süß-saure Aubergine, mit Knoblauch gedünsteten Lattich, gebratenes Huhn mit Tigerhautpaprika und grüne Suppe mit Tomaten und Pilzen ...
Der Trend heißt Urban Gardening, doch diese chinesische Großmutter hat es schon vor langer Zeit für sich entdeckt: Viel Bewegung, gesundes Essen, frisch und schmackhaft zubereitet und gemeinsam gegessen, das bereitet allen Freude!

 

 
 
Titel: Ein Sieg für Kasimir
Verlag: Brunnen
Autor: Christou, B
Preis: Fr. 19.90
ISBN: 978-3-7655-6994-4
 

Kasimir, das Krokodil, fühlt sich im Wasser rundum wohl. Am liebsten lässt er sich treiben und denkt nach. Aber Schwimmwettkämpfe findet er schrecklich. Sobald er den Startpfiff hört, klopft ihm das Herz bis zum Hals, er fängt an zu zittern und seine Zähne klappern erbärmlich. Natürlich darf das niemand mitbekommen. Schließlich haben bisher alle in seiner Familie sportliche Höchstleistungen vollbracht - von der Oma bis zur kleinen Schwester. Klar, dass auch Kasimir auf dem Siegertreppchen stehen soll. Doch dann kommt alles ganz anders: Ein kleiner Frosch bringt das traurige Krokodil auf eine großartige Idee ...

 Erzählungen

 
 
Titel: Fanny ist die Beste
Verlag: Moritz
Autor: Ohlsson/Bauer
Preis: Fr. 16.90
ISBN: 978-3-89565-397-1
 


Fanny heißt eigentlich Francesca, aber so nennt sie keiner. Am allerwenigsten Oma, die sagt gerne "Schnuckipups" oder "Schlaubikeks" oder was ihr sonst gerade einfällt. Heute ist Fanny schrecklich aufgeregt, denn es ist Wettkampftag. Fanny und Mama treten gegeneinander an und dürfen je drei Wettbewerbe aussuchen. Oma ist Schiedsrichterin. Die Regeln sind einfach: Man darf weder schummeln noch sauer sein, wenn man verliert. Gar nicht so einfach! Das findet Mama übrigens auch. Für welche Wettbewerbe soll Fanny sich nur entscheiden? Mama schlägt bestimmt wieder Wettspülen vor. Wie langweilig! "Der höchste Turm" hingegen ist da etwas ganz Anderes ... Mit "Fanny ist die Beste" ist Sara Ohlsson ein höchst witziges Buch gelungen: Sie zeigt drei starke Frauen in drei Generationen, die genau wissen, was sie wollen und dies mit allerlei Humor und kleinen Tricks durchsetzen. Ein Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene!

 

 
 
Titel: Zurück in Sommerby
Verlag: Oetinger
Autor: Boie, K.
Preis: Fr. 20.90
ISBN: 978-3-7512-0001-1
 


 

Band 2 der Sommerby-Reihe von der Erfolgsautorin Kirsten Boie verspricht herbstliche Hygge-Stimmung: Endlich zurück in Sommerby! Zwar herrscht dort richtiges Schmuddelwetter, aber Martha, Mikkel und Mats freuen sich riesig, dass sie die Herbstferien bei Oma Inge verbringen dürfen. Wäre da nur nicht der fiese Makler, der es schon im Sommer auf Omas Haus abgesehen hatte und jetzt noch fiesere Tricks einsetzt. Da vergeht Oma Inge sogar die Lust auf ihren 70. Geburtstag. Aber das werden Martha, Mats und Mikkel auf keinen Fall zulassen! Verspricht gemütliche Lesestunden mit der ganzen Familie.

 Sachbücher

 
 
Titel: Wo kommt unser Essen her?
Verlag: Beltz&Gelberg
Autor: Dürr, J.
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-407-75816-3
 


Woher kommen eigentlich die Lebensmittel, die auf unserem Tisch landen? Dieses Sachbilderbuch zeigt die verschiedenen Produktionsabläufe in kleinen und großen Betrieben: den Weg der Milch auf einem Bauernhof und in einem Milchbetrieb oder wie das Brot in der Backstube und wie es in der Backfabrik entsteht, Fischfang und Fischzucht. Wie und wo Tomaten oder Äpfel wachsen, was passiert, bevor die Wurst in die Pelle kommt - und was das alles mit dem Klima zu tun hat, erklären die detailreichen, großformatigen Bilder und die leicht verständlichen Texte.
 
 

 

 

 
 
Titel: Wie, das war mal anders?
Verlag: Ars Edition
Autor: Gifford, C.
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-8458-3995-0
 

Für dich selbstverständlich, für Oma und Opa ein Wunder
Aufstehen, Licht anmachen, Smartphone vom Strom nehmen. Die Zeitung liegt schon auf dem Küchentisch oder wird auf dem Tablet gelesen, das Radio läuft. Bald geht es mit dem Auto, der Straßenbahn oder dem Zug zur Schule. Alles selbstverständlich, oder nicht? Dieses Buch ist eine Zeitreise in die Vergangenheit - in eine Zeit vor Smartphone und Internet, selbst Autos und Elektrizität sind noch nicht erfunden. Wie war das damals, wenn man sich verabreden wollte? Wie wurde früher ein Mörder geschnappt? Und ab wann gab es eigentlich Zeitungen? 

 

 

 Lernen / Unterricht

 
 
Titel: Jedes Kind kann richtig schreiben lernen
Verlag: Bibliographisches Institut
Autor: Müller, H.-G.
Preis: Fr. 20.90
ISBN: 978-3-411-75647-6
 

Mit diesem Buch werden Eltern in fünf Schritten zum Rechtschreibcoach. Hans-Georg Müller gibt ihnen 16 Methoden an die Hand, mit denen Eltern und Kindern gemeinsam zu Hause üben und so Rechtschreibprobleme lösen können.
Denn wer versteht, wo sie herkommen und wie man sie wirksam bekämpft, hat schon fast gewonnen. Dieser Elternratgeber zeigt, dass richtig schreiben lernen für alle Kinder möglich ist. Hans-Georg Müller, selbst Lehrer und Rechtschreibcoach, erzählt, was Eltern übers Lernen wissen sollten, um selbst gute Lernpartner zu sein. Er beschreibt anschaulich die Ursache von Rechtschreibschwierigkeiten bei Kindern in Grundschule und Mittelstufe und was man ihnen entgegensetzen kann. Und er erläutert 16 Trainingsmethoden mit Beispielübungen damit Eltern und ihre Kinder gleich gemeinsam ins Rechtschreiben starten können.

 

 
 
Titel: 20xSport für 90 Minuten Klasse 3-4
Verlag: Verlag an der Ruhr
Autor: Reinschmidt, V. und C.
Preis: Fr. 29.90
ISBN: 978-3-8346-4273-8



Lehrplankonformer Sportunterricht für Doppelstunden
. Kompetenzorientiert Sport unterrichten - auch für fachfremde Lehrkräfte
. 20 detaillierte Stundenentwürfe mit leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und aussagekräftigen Zeichnungen
. Mit Extratipps für fachfremd Unterrichtende
. Mit Stationskarten für die Hand der Kinder


 

 
 

 

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook badge 48instagram badge 48

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00