default_mobilelogo

Bilderbücher

Titel: Jim ist mies drauf
Verlag: Loewe
Autor: Lang, S. und M.
Preis: Fr. 20.90
ISBN: 978-3-7432-0669-4
 
  
 
Jim ist mies drauf: Die Sonne scheint zu hell, der Himmel strahlt zu blau und die Bananen schmecken zu süß! "Vielleicht hast du schlechte Laune", vermutet sein Freund Nick. Doch Jim ist sich sicher: "Ich hab KEINE schlechte Laune!" Als seine Freunde versuchen ihn aufzumuntern - "Hüpf auf und ab!", "Tanze!" oder "Mach ein Nickerchen!" - stürmt er wütend davon. Nichts scheint zu helfen. Kann es also sein, dass er einfach mal einen schlechten Tag hat? Ein wunderbares Bilderbuch, das witzig und einfühlsam den Umgang mit Gefühlen beschreibt, die sich nicht so leicht erklären lassen. Dabei wird klar: es ist okay , auch mal schlecht drauf zu sein.
 

 

Titel: So was tun Erwachsene nie!
Verlag: Thienemann
Autor: Cali, D./B. Chaud
Preis: Fr. 19.90
ISBN: 978-3-522-45924-2
 
 
 
 
Humorvolles Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren. Erwachsene sind einfach perfekt. Sie streiten sich nie, sie sind nie neidisch auf andere, sie tricksen nicht und sie achten stets darauf, die Umwelt sauber zu halten. Stimmt's? Natürlich nicht! Das wahre Treiben dieser sogenannten "vernünftigen" Erwachsenen wird hier schonungslos aufgedeckt!

 

Erzählungen

Titel: Lotta Barfuss und das meschuggene Haus
Verlag: Ravensburger
Autor: Steiner, J.
Preis: Fr. 17.90
ISBN: 978-3-473-40843-6
 
 
 
Kinder lieben Jens Steiner für seine "Bratwurstzipfel-Detektive"! Nun hat der mit dem Schweizer Buchpreis ausgezeichnete Autor eine wunderbare neue Heldin erdacht, die sich nur eines wünscht: ein schönes Zuhause! Warum soll das Haus am Wiesenweg abgerissen werden? Lotta und ihr Vater stünden dann auf der Straße! Das scheint dem Haus selbst auch nicht zu passen, denn es wirft mit Ziegeln und Regenrinnen nur so um sich. Als Lotta mit ihrem Freund Lauri ein Netz aus magischen Portalen entdeckt und das geheimnisvolle Mädchen Liis kennenlernt, schöpft sie Hoffnung. Kann sie das Haus vielleicht retten?

 

Titel: Das Wolkenschiff
Verlag: ars edition
Autor: Hardy, V.
Preis: Fr. 22.90
ISBN: 978-3-8458-3032-2
 
 
 
Die mächtige Geografische Gesellschaft hat zu einem Wettlauf ausgerufen: Dem Forscher, der als Erster das noch unentdeckte Südpolaris erreicht, winken Geld, Ruhm und Ehre. Ernest Brightstorm, der Vater der Zwillinge Arthur und Marie, hat sich mit seinem Wolkenschiff auf den Weg zum südlichsten Punkt der Welt gemacht. Gespannt warten die Geschwister auf seine Rückkehr. Doch dann erreicht sie eine beunruhigende Nachricht: Ernest Brightstorm wird vermisst! Arthur und Marie heuern bei einer Expedition der waghalsigen Forscherin Harriet Culpfeffer an, die ebenfalls mit ihrem Schiff Südpolaris erreichen will. Die Zwillinge hoffen, so eine Spur ihres Vaters zu finden. Werden die Kinder auf ihrer abenteuerlichen Fahrt die Antworten bekommen, auf die sie hoffen?

 

 

Sachbücher

Titel: Über den Tellerrand
Verlag: Gabriel
Autor: Segal, G.
Preis: Fr. 29.90
ISBN: 978-3-522-30552-5
 
 
 
Ein Kindersachbuch mit faszinierenden Fotos von Kindern aus der ganzen Welt mit ihrem Essen - für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren.Was essen Kinder in einer Woche? Und wie sähe das aus, wenn man diese ganzen Mahlzeiten um sie herum anordnet und sie mittendrin fotografiert? Der Fotograf Gregg Segal hat genau das gemacht. Er hat über 50 Kinder weltweit von Kalifornien bis Mumbai besucht, interviewt und anschließend mit ihren jeweiligen Mahlzeiten fotografiert. Entstanden sind außergewöhnliche Fotos, auf denen es viel Spannendes zu entdecken gibt: Gerichte und Früchte, von denen wir vielleicht noch nie gehört haben. Außerdem sieht man, wer gern Fast Food mag, wer gern Süßigkeiten isst oder viel Gemüse und wo sich Kinder am gesündesten ernähren. Eine Reise um die Welt, die die Vielfältigkeit unserer Speisepläne und damit auch unserer Lebensweisen zeigt.
 
 
 
 

 

 

Titel: Das total verrückte Küchenlabor
Verlag: Dorling Kindersley
Autor: Gates, S.
Preis: Fr. 23.90
ISBN: 978-3-8310-3921-0
 
  
Wieso ist die Chili scharf und die Zitrone sauer? Der bekannte "Gastronaut" Stefa Gates blickt hinter die Küchen-Kulisse und liefert kluge Antworten auf die spannendsten Fragen rund ums Thema Nahrung & Lebensmittel. Über 20 Experimente  verwandeln die Küche in ein verrücktes Labor und zeigen, welche Wissenschaft hinter unserem Essen steckt. Das Beste: Die Versuchsergebnisse können verspeist werden! 

 

 

 

Lernen / Unterricht

Titel: Rechenrätsel bis 1000
Verlag: Cornelsen
Autor: Wehren, B.
Preis: Fr. 21.90
ISBN: 978-3-589-16639-8
 
 
Auf die Plätze, fertig, knobeln! Diese Kopiervorlagen für 100 Rechen-Rätsel-Gitter im Zahlenraum bis 1000 sorgen für Knobel-Spaß in Ihrer Klasse. Die Übungen mit hohem Aufforderungscharakter und steigendem Schwierigkeitsgrad erlauben differenziertes Lernen und bringen eine Menge Spaß. Die Möglichkeiten zur Selbstkontrolle vereinfachen den Einsatz im Unterricht - in normalen Unterrichtsstunden, in der Freiarbeit, im Wochenplan sowie im Vertretungs- und Förderunterricht.
 

 

Titel: Alltagsfit mit Kobold Firlefanz
Verlag: An der Ruhr
Autor: Gottschlak, S.
Preis: Fr. 29.50
ISBN: 978-38346-4205-9
 
 
 
 
Gute Umgangsformen und Alltagsfertigkeiten für Kita-Kinder - Das Praxisbuch. Praxisratgeber für ErzieherInnen in Kindergärten und Kitas, Kinder von 3 bis 6 Jahren. Der lustige, kleine Kobold Firlefanz ist in der Kita gelandet und kennt keine Manieren - mit viel Freude werden die Kinder ihm Alltagsfertigkeiten, Tischsitten und Zauberwörter beibringen und anschließend mit den zahlreichen Spielen und Übungen selber festigen. Dabei lernt Kobold Firlefanz (und mit ihm die Kinder), dass es richtig Spaß machen kann, die Spielregeln unseres Zusammenlebens zu lernen. In den unterschiedlichen Kapiteln (Sprache und Kommunikation, Tischsitten und Tischmanieren, Alltagsfertigkeiten und Hygieneregeln, Werte und soziale Umgangsformen, Verkehrsregeln und personelle Kenntnisse und Fähigkeiten) lernt der Kobold z. B. von den Kindern, wie man sich vorstellt, wie man sich im Verkehr oder in der Natur verhält und wie man sich entschuldigt. Aber auch die Kinder lernen wichtige Dinge vom Kobold, der kann nämlich z. B. nicht lügen und er ist auch dagegen, jemanden auszugrenzen. Nebenbei und spielerisch fördern Sie mit den Geschichten und zahlreichen Angeboten ein sicheres und positives Auftreten der Kinder.
 

 

 

Rechnungsanschrift

 

Lieferadresse

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
 

Kinderbuchparadies
Obere Hauptgasse 16
3600 Thun ​

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo 14.00 – 18.30
Di – Fr 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Sa 9.00 – 16.00